Yggdrasil der Weltenbaum

Titel: Yggdrasil der Weltenbaum
Produktart: Softcover
Herausgeberin: Cathrin Kühl
Genre: Fantasy/Mythologie
Alterstufe: 12+
ISBN: 978-3-943406-41-2
Preis: 12,90 €

Erhältlich über jede gut sortierte Buchhandlung oder im Verlags-Shop!

 

Facebook-Seite zum Buch

Klappentext:

Weltenbaum, Lebensbaum, Weltesche – Yggdrasil hat viele Namen im Laufe der Jahrhunderte erhalten. Und Legenden, eine fantastischer als die andere, haben sich in und um ihn abgespielt. Ist die Geschichte um Thor und die Midgardschlange wirklich so abgelaufen? Was macht Nidhögg, falls er nicht gerade an den Baumwurzeln nagt? Hat Loki noch weitere Eigenschaften, außer seine Mitmenschen auszutricksen? Können die nordischen Götter in unsere Welt eingreifen? Was passiert, wenn ein Krieger nicht im Kampf fällt, sondern auf andere Art ums Leben kommt? Sind Hugin und Munin wirklich Raben? Und wo verstecken sich die Drachen auf Yggdrasil?
Siebzehn Autoren gehen dem Mythos Lebensbaum auf den Grund und erzählen Geschichten, die niemandem bislang bekannt waren.